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11.03.2025
Über die Autorin
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Dr. Jenny Rohlmann Strategisches Marketing & CSR

Nach ihrem Studium an den Universitäten von Münster und Wien promovierte Dr. Jenny Rohlmann im Fach Kunstgeschichte. Sie sammelte vielseitige Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit von Museen, universitären Einrichtungen, Städten und Verbänden. In der selbstbewussten und klaren Vermarktung von Zeitarbeit gerade gegenüber herausfordernden Zielgruppen und vor dem Hintergrund politischer und tariflicher Neuerungen liegt ihre Kompetenz. Jenny Rohlmann verantwortet beim GVP den Bereich Strategisches Marketing und ist zudem CSR-Beauftragte des Verbandes.

Telefon: +49 30 206098-5317
E-Mail

Etappen-Happen: 7 Todsünden im Personalmarketing und wie man sie umgeht

In sechs Etappen wurde beim Online-Trainingscamp Marketing des GVP für den Marketing- und Sales-Gipfel 2025 trainiert. Die Speaker gaben dabei vielfältiges Marketingwissen mit auf den Weg, das von Kundenvertrieb über Employer Branding-Maßnahmen bis hin zu Unternehmensvideos mit dem Smartphone und professionellem Prompting reichte.

Wissens-Happen für den Aufstieg

Mit großen Schritten zum Marketing & Sales SUMMIT: Der SUMMIT 2025 ist nur noch 3 Wochen entfernt. Dann erklimmt der GVP zusammen mit allen Teilnehmenden den Gipfel von Marketing und Vertrieb in der Personaldienstleistung. Noch nicht dabei? Dann schnell noch anmelden – bis zum 14. März gilt der Frühbucher-Rabatt!

Jetzt mit Rabatt zum SUMMIT anmelden!

Mit seinen „Etappen-Happen“ hat der GVP den Teilnehmenden des Trainingscamps und allen anderen Interessierten in der Zwischenzeit „mundgerechte“ Tipps für das Marketing von Personaldienstleistern serviert. Der heutige sechste Etappen-Happen ist das Finale auf dem Weg zum SUMMIT.

Personalmarketing-Sünden vermeiden

Bei Speakerin Julia Oertel, Director Marketing bei Talention, ging’s darum, wie man die sieben Todsünden im Personalmarketing vermeidet:

  1. Lückenhaftes Reporting
  2. Bewerber nicht als Leads sehen
  3. wenig Investition in die organische Suche
  4. Nicht-automatisierte Prozesse
  5. Veraltete Stellenanzeigen
  6. Schlechtes Channel Management
  7. Keine Investition in Employer Branding

Julia stellt in ihrem Whitepaper die wichtigsten No Gos zusammen und zeigt Lösungen auf.

Download
7 Todsünden im Personalmarketing und wie man sie umgeht
Talention

Talention ist Aussteller auf dem Marketing & Sales SUMMIT am 1. und 2. April 2025 in Nürnberg.

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