Personaldienstleistung, eine Branche mit Haltung und klaren Regeln

Kodex

Der Verhaltens- und Ethik-Kodex des GVP

Die ethischen Leitlinien des GVP und seiner Mitgliedsunternehmen sind im GVP-Verhaltens- und Ethik-Kodex verankert. Fairness, Transparenz, Zuverlässigkeit, Respekt und Seriosität sind die Grundsätze, für die sich der GVP gemeinsam mit seinen Mitgliedern stark macht.
Im Mittelpunkt steht dabei der Mensch. Der GVP-Verhaltens- und Ethik-Kodex garantiert eine nachhaltige Qualitätssicherung von Personaldienstleistungen über die bestehenden gesetzlichen Vorschriften hinaus. Er ist ein lebendiges Regelwerk, das mit der Fortentwicklung der Branche weiter wachsen wird.

Der GVP und seine Mitglieder bekennen sich zu besonderer Verantwortung: als unverzichtbares Flexibilisierungsinstrument für die Wirtschaft, als Arbeitgeber, der sich für die Integration und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden engagiert, als gewissenhafter Partner beim Zusammenführen von Arbeit und Arbeitskräften.

Ergänzend zum GVP-Verhaltens- und Ethik-Kodex wurde eine unabhängige Kontakt- und Schlichtungsstelle (KuSS) eingerichtet, die die Einhaltung der ethischen Grundsätze prüft und, falls notwendig, ahndet.