GVP
  • Personaldienstleistungen
    • Zeitarbeit
      • Grundlagen
      • Tarif
      • Recht
      • Politik
      • Qualitätsstandards
      • Weiterbildung
      • Events
      • Zahlen & Fakten
    • Personalvermittlung
      • Grundlagen
      • Weiterbildung
      • Recht
      • Events
      • Qualitätsstandards
      • Zahlen & Fakten
    • Personalentwicklung
      • Grundlagen
      • Praxis
      • Geschäftsfeld
  • Der GVP
    • Mitgliedschaft
    • Struktur
    • Leitlinien
      • Leitbild
      • Kodex
      • Qualitätsstandards
      • CSR
      • Branche für Vielfalt
    • Internationales
    • Mitglieder
    • Karriere
  • Service
    • Beratung
      • Rechtsberatung
      • Inklusion
    • Bildung
      • Allgemein
      • Seminare
      • Ausbildung
      • Studium
      • Fördermittel BA
      • Teilqualifizierung
    • Events
    • Medien
    • Schlichtung
    • Hinweisgeberschutz
  • GVP+
  • Suche
  • Kontakt

EXKLUSIVER MITGLIEDERINHALT

Noch keinen Zugang? Dann jetzt persönliche Zugangsdaten anfordern oder Mitglied werden und Ihren Zugang zu allen GVP+ Inhalten sichern.

Anmelden
Passwort vergessen?
Jetzt Mitglied werden!

EXKLUSIVER MITGLIEDERINHALT

Dieser Inhalt steht ausschließlich Fördermitgliedern zur Verfügung.

EXKLUSIVER MITGLIEDERINHALT

Dieser Inhalt steht ausschließlich ordentlichen Mitgliedern zur Verfügung.

07.11.2024
Über die Autorin
Alternate Text

Dr. Jenny Rohlmann Strategisches Marketing & CSR

Nach ihrem Studium an den Universitäten von Münster und Wien promovierte Dr. Jenny Rohlmann im Fach Kunstgeschichte. Sie sammelte vielseitige Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit von Museen, universitären Einrichtungen, Städten und Verbänden. In der selbstbewussten und klaren Vermarktung von Zeitarbeit gerade gegenüber herausfordernden Zielgruppen und vor dem Hintergrund politischer und tariflicher Neuerungen liegt ihre Kompetenz. Jenny Rohlmann verantwortet beim GVP den Bereich Strategisches Marketing und ist zudem CSR-Beauftragte des Verbandes.

Telefon: +49 30 206098-5317
E-Mail

Topfit durch den Advent mit der kostenlosen Adventskalender-App

Digitaler Adventskalender für GVP-Mitglieder 

Im Rahmen seiner Kooperation mit der DAK-Gesundheit bietet der GVP seinen Mitgliedern 50 digitale Topfit-Adventskalender 2024 an – und das völlig kostenlos!

Schnell sein lohnt sich: Der digitale Topfit-Adventskalender ist vollgepackt mit Überraschungen, die das gesamte Team in Bewegung bringen. Hinter jedem Türchen wartet eine gesunde Inspiration.

Tipps für gesunde Mitarbeitende

Von Tipps zu Resilienz und Stressbewältigung über Fitnessübungen bis hin zu leckeren, gesunden Rezepten. Aber das ist noch nicht alles! Mit interaktiven Rätseln und Quizfragen wird der Adventskalender zu einem Erlebnis für das gesamte Unternehmen und bringt Gesundheit, Spaß und Gemeinschaft in die Weihnachtszeit!

Der Adventskalender unterstützt aktiv die Gesundheit der Mitarbeitenden, indem er ihnen täglich kleine Schritte zu einem gesünderen Lebensstil ermöglicht.

Langfristige Wirkung

Dadurch, dass die Mitarbeitenden dazu ermutigt werden, die gesunden Gewohnheiten auch über die Weihnachtszeit hinaus beizubehalten, wird eine langfristige Wirkung auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden erzielt.

All in-Paket

Zusätzlich stellt die DAK für die App ein umfassendes Kommunikationspaket zur Verfügung, damit GVP-Mitglieder den Kalender in ihren Unternehmen bewerben können. Auf Wunsch kann sogar ein individuelles Gewinnspiel integriert werden!

Alles in allem eine tolle Employer Branding-Maßnahme, die nichts kostet!

Interesse? Dann schnell eine E-Mail mit dem Betreff „Adventskalender“ schreiben und einen der 50 Kalender sichern:

André Verheyen, Bezirksleiter bei der DAK-Gesundheit, Andre.Verheyen@dak.de.

Ähnliche Themen

04.11.2025
Mit Strategie, KI und starken Teams zur erfolgreichen Personalvermittlung: Das war der TTPR 2025
Unter dem Motto „Elevate your Business“ zeigten die Thementage Personalvermittlung & Recruiting 2025 des GVP in Köln auf, wie Personaldienstleister mit Strategie, Qualität und klaren Prozessen neue Umsatzpotenziale heben können. Mehr als 20 hochkarätige Expertinnen und Experten boten dabei wichtige Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen. Zudem erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen exklusiven Einblick in die neue 360-Grad-Studie „Barometer Personalvermittlung 2025“ des GVP.
20.10.2025
Die Uhr tickt: Unternehmensnachfolge im Mittelstand
Gastbeitrag von Nils Koerber, der als Referent bei der neuen GVP-Online-Reihe zur Unternehmensnachfolge die Session "Zwischen Erbe und Ego - Die Kunst des Loslassens" gestaltet.
13.10.2025
„Ziel ist es, dass Aufwand und Risiko im Verhältnis stehen und die Beschäftigten sicher arbeiten und gesund bleiben“
Timo Otto erläutert in seinem Online-Seminar „Stapelfahrer und Verlader – Was gilt es bei der Disposition zu beachten?“ am 13. November, welche Vorschriften für Personaldienstleister zu beachten sind, um ein Auswahlverschulden zu verhindern. Im Interview wirft der Experte einen Ausblick auf das Seminar.
Mehr laden

Keine Ergebnisse.

Suchergebnisse

Alle Ergebnisse
  • Personaldienstleistungen
    • Zeitarbeit
      • Grundlagen
      • Tarif
        • News
        • Entgelttabellen
        • Basistarifwerke
        • Branchenzuschläge
        • Mindestlöhne
      • Recht
        • News
        • Mustervorlagen
        • Bundesagentur für Arbeit
        • AÜG
        • Allgemeines Arbeitsrecht
        • Arbeits- u. Gesundheitsschutz
        • Rechtsprechung
      • Politik
        • News
        • Politische Arbeit
        • Praxistest Zeitarbeit
        • Positionen
        • Pflege
        • Arbeitsmarktintegration
        • Fachkräfteeinwanderung
      • Weiterbildung
      • Events
      • Zahlen & Fakten
    • Personalvermittlung
      • Grundlagen
      • Recht
      • Weiterbildung
      • Events
      • Zahlen & Fakten
    • Personalentwicklung
      • Grundlagen
      • Praxis
      • Geschäftsfeld
  • Der GVP
    • Mitgliedschaft
    • Struktur
      • Präsidium
      • Vorstand
      • Tarifkommission
      • Verbandsbereiche
      • Landes- & Regionalbeauftragte
      • Geschäftsstellen
    • Leitlinien
      • Leitbild
      • Kodex
      • Qualitätsstandards
        • Allgemein
        • Pflege
        • Internationale Mobilität
        • Ausbildung
        • Pädagogischer Bereich
        • Personalvermittlung
      • CSR
      • Branche für Vielfalt
        • Eine Branche für Vielfalt
        • Charta der Vielfalt
    • Internationales
      • Allgemein
      • Europäische Gesetzgebung
    • Mitglieder
      • Mitglieder
      • Fördermitglieder
    • Karriere
  • Service
    • Beratung
      • Rechtsberatung
      • Inklusion
        • Allgemein
        • Praxisbeispiele & FAQ
        • Fördermittel
        • Juristische Grundlagen
        • Ausgleichsabgabe
    • Bildung
      • Allgemein
      • Seminare
      • Ausbildung
        • News
        • PDK-Berufsbild
        • Deine PDK-Ausbildung
        • PDK-Projekte
        • Links
      • Studium
      • Fördermittel der Bundesagentur für Arbeit
      • Teilqualifizierung
    • Events
    • Medien
      • Presseinformationen
      • Videos
      • Presseverteiler
      • Newsletter
      • Faktenblätter
    • Schlichtung
    • Hinweisgeberschutz
  • LinkedIn
  • Instagram
  • YouTube

Gesamtverband der
Personaldienstleister e.V. (GVP)

Geschäftsstelle Berlin | Universitätsstr. 2−3a | 10117 Berlin
Geschäftsstelle Münster | Fridtjof-Nansen-Weg 3a | 48155 Münster

Telefon: +49 30 206098-0 | info@personaldienstleister.de

  • Impressum
  • Datenschutz
© 2025 Gesamtverband der Personaldienstleister e.V. (GVP)