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Präsenzseminar

Active Placement: Zufriedene Kunden und Kandidaten mit dem Profilvertrieb

DozentInes Dauth
Start 27.11.2024 10:00 Uhr
Ende 27.11.2024 17:00 Uhr
Typ Präsenzseminar
Ort Nürnberg
ZielgruppePersonaldisponenten, Führungskräfte
Preis GVP-Mitglieder: 519,00 EUR inkl. MwSt. (brutto) | Nichtmitglieder: 690,00 EUR inkl. MwSt. (brutto)
Freie Plätze 14

Beschreibung

„Massen-Mailings mit Lebensläufen landen bei mir direkt in der Ablage Papierkorb. Ich sehe weder, ob der Personalvermittler meine Anforderungen verstanden hat, noch was sich der Kandidat wünscht.“
„Der Personalvermittler hat sich kaum Zeit für meine Wechselmotivation genommen – ich glaube, er hat meine Wünsche nicht wirklich erfasst. Wie will er damit den passenden Job für mich finden?“

So oder so ähnlich sind aktuell die Reaktionen von Unternehmen und Kandidaten auf die Strategien der meisten Personalvermittler im leergefegten Arbeitskräftemarkt. Eine neue Herangehensweise und eine neue Haltung in diesem hartumkämpften Markt sind darum dringend notwendig. Die aktuelle repräsentative index-Studie „Barometer Personalvermittlung“ hat den rückläufigen Trend von Stellenausschreibungen bestätigt und zeigt, dass der proaktive Profilvertrieb Fahrt aufnimmt.

Wir erarbeiten gemeinsam in diesem Tagesworkshop die hilfreichen Schritte für ein erfolgreiches Active Placement. Active Placement ist eine Methode, nach der Personalvermittler aktiv auf die Suche nach passenden Stellen für ihre Kandidaten gehen – im Gegensatz zum klassischen Ansatz, bei dem sich Kandidaten auf bereits ausgeschriebene Stellen bewerben.
Bei diesem interaktiven Workshop ist die Beteiligung aller Anwesenden unerlässlich. Ideen und Impulse entstehen in gemeinsam genutzten Räumen, die von der Moderatorin strukturiert und kommentiert zusammengefasst werden. So haben Sie sich am Ende des Workshops einen eigenen Masterplan für Ihr zukünftiges Vorgehen erarbeitet.

Inhalte

  • Welche Haltung brauche ich für ein erfolgreiches Active Placement?
  • Wie kann ich die Wünsche des Kandidaten möglichst genau
aufnehmen, um ihm passende Unternehmen vorzuschlagen?
  • Wie sieht ein daraus entstehendes Kandidatenprofil aus?
  • Wie kann ich mein Netzwerk bei der Recherche nach passenden Organisationen,
Branchen und Unternehmenskulturen nutzen?
  • Wie nehme ich Kontakt mit dem passenden Unternehmen auf?
  • Wie stelle ich meine Beratungskompetenz als Vermittler sowohl für Unternehmen als auch für Kandidaten heraus?

Für die Teilnahme benötigen Sie Ihren Laptop sowie Ihre Passwörter für LinkedIn/Xing

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Ihre Ansprechpartner

Alternate Text
Ina Knekties
Seminarorganisation
Telefon: +49 30 206098-5612
Alternate Text
Martina Sabiu-Hummel
Seminarorganisation
Telefon: +49 30 206098-5616