Noch keinen Zugang? Dann jetzt persönliche Zugangsdaten anfordern oder Mitglied werden und Ihren Zugang zu allen GVP+ Inhalten sichern.
Dieser Inhalt steht ausschließlich Fördermitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht ausschließlich ordentlichen Mitgliedern zur Verfügung.
Dr. Jenny Rohlmann Strategisches Marketing & CSR
Nach ihrem Studium an den Universitäten von Münster und Wien promovierte Dr. Jenny Rohlmann im Fach Kunstgeschichte. Sie sammelte vielseitige Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit von Museen, universitären Einrichtungen, Städten und Verbänden. In der selbstbewussten und klaren Vermarktung von Zeitarbeit gerade gegenüber herausfordernden Zielgruppen und vor dem Hintergrund politischer und tariflicher Neuerungen liegt ihre Kompetenz. Jenny Rohlmann verantwortet beim GVP den Bereich Strategisches Marketing und ist zudem CSR-Beauftragte des Verbandes.
Telefon: +49 30 206098-5317E-Mail
Wirtschaftliche Unsicherheiten, der anhaltende Fach- und Hilfskräftemangel und neue Technologien bestimmen den Markt. Doch welche Herausforderungen und Trends erleben Personaldienstleister in ihrer täglichen Arbeit? Gemeinsam mit zvoove startet der GVP jetzt die Studie Industry Pulse 2025 und bringt wichtige Branchenthemen auf den Punkt. Im Vordergrund steht dabei das Thema Digitalisierung.
Datenbasis wichtig
Als größter Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband der Branche hat der GVP sein Ohr an der Mitgliedschaft und ist immer am Puls der Zeit. Um die Verbandsarbeit voranzutreiben und die Bedarfe seiner Mitglieder bestmöglich einzuschätzen, ist eine solide Datenbasis wichtig.
Ein Baustein dafür ist der Industry Pulse, eine großflächig angelegte Befragung von Personaldienstleistern und Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern. Dank der Studienbeteiligung des GVP vergrößert sich nicht nur die Reichweite der Befragung, sondern ihre Aussagekraft wird enorm gestärkt.
Worum geht’s genau?
Der Industry Pulse bietet neueste Daten zu Themen wie
Hintergrund der Studie
Befragt werden mehrere Tausend Kontakte aus Personaldienstleistungsunternehmen sowie Zeitarbeitskräfte über ein globales Panel mit rund 200 Millionen Kontakten. Die Umfrage läuft anonym und wird von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Arlington Research umgesetzt. Die Veröffentlichung der Studienergebnisse ist für das 2. Quartal 2025 digital und als Broschüre geplant.
Darum sollten Sie sich unbedingt etwa 8 Minuten Zeit nehmen:
Keine Ergebnisse.