Ähnliche Themen

23.06.2026
Klares Votum für Kontinuität: GVP-Mitglieder bestätigen Christian Baumann und Ingrid Hofmann an der Verbandsspitze
Im Rahmen des heutigen Tags der Personaldienstleister hat die Mitgliederversammlung des GVP dessen Führungsspitze neu gewählt und bestätigten mit großer Mehrheit Christian Baumann als Präsidenten und Ingrid Hofmann als Vizepräsidentin im Amt. Zudem stimmten sie dem Entwurf für den Haushalt 2026 zu.
15.06.2026
Krisenmanagement in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten: Marina Schneider gibt entscheidende Tipps im Online-Seminar
Personaldienstleister stehen immer wieder vor der Herausforderung, mit einem Stellenabbau bei Kundenbetrieben sowie im eigenen Unternehmen geschickt umzugehen, Krisenmanagement zu betreiben und Kündigungsschutzklagen abzuwenden. In ihrem Online-Seminar "Krisenmanagement in schwierigen Zeiten – betriebsbedingte Kündigungen praxisnah umsetzen“ erläutert Expertin Marina Schneider am 2. Juli, worauf es dabei ankommt und wirft im Interview vorab einen thematischen Ausblick.
10.06.2026
Reservestärkungsgesetz: GVP plädiert für Einbeziehung der Zeitarbeit in die Kostenerstattung
Das Bundesministerium der Verteidigung will mit dem Reservestärkungsgesetz (ResStG) künftig stärker auf Reservistinnen und Reservisten zurückgreifen. Auf die Arbeitgeber kämen somit zusätzliche Belastungen zu. Dafür sieht ein Referentenentwurf bereits gewisse Ausgleichsmaßnahmen vor. Der Gesamtverband der Personaldienstleister (GVP) hat zum diesem Entwurf Stellung genommen und setzt sich dafür ein, die Zeitarbeit bei der geplanten Kostenerstattung ausdrücklich zu berücksichtigen.