Noch keinen Zugang? Dann jetzt persönliche Zugangsdaten anfordern oder Mitglied werden und Ihren Zugang zu allen GVP+ Inhalten sichern.
Dieser Inhalt steht ausschließlich Fördermitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht ausschließlich ordentlichen Mitgliedern zur Verfügung.
Wolfram Linke Pressesprecher
Wolfram Linke ist Pressesprecher des GVP. Davor arbeitete er 15,5 Jahre als Pressesprecher beim Vorgängerverband „iGZ“ und 18 Jahre als Redakteur bei einer Tageszeitung. Er hält regelmäßig Fachvorträge zum Thema Medien. Linke ist zertifizierter Online-Redakteur, Certified Microsoft Technology Associate (Windows und Netzwerke) und hat weitere Microsoft- sowie Adobe-Zertifikate. Seit 2014 ist er Vorsitzender des Pressevereins Münster-Münsterland.
Telefon: +49 30 206098-5218E-Mail
„ChatGPT effizient nutzen: Anwendungsfälle, Prompt Engineering und Tipps“, heißt der Vortrag von Lara Pujol, Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur/Hochschule Darmstadt, den sie im Rahmen des Marketing SUMMIT 2024 am Donnerstag, 5. September, von 14 bis 15.30 Uhr halten wird. KI-Modelle wie ChatGPT finden zunehmend Anwendung im Arbeitsalltag von Personaldienstleistern. Im Interview informiert Lara Pujol über neueste Trends im Bereich Einsatz von ChatGPT im Marketing:
Gute Kommunikation ist das Fundament einer starken Unternehmenskultur. Das Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur beschäftigt sich mit den neuesten Technologien und Trends. Hier sind unsere Top-3-Marketing-Trends für kleine und mittlere Unternehmen:
Social Media ist heute ein wesentlicher Teil des Recruitings. Ein starkes Employer Branding auf Social Media hilft, die passenden Talente zu gewinnen: Durch die Fokussierung auf Unternehmenskultur, Werte und Mitarbeitergeschichten schaffen Unternehmen Vertrauen und ziehen geeignete Bewerber*innen an.Einblicke hinter die Kulissen und authentische Geschichten von Mitarbeitenden sind besonders effektiv, um die Werte deines Unternehmens zu kommunizieren.
Ich freue ich mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen beim Marketing-Summit 2024 zu teilen und selbst Neues zu lernen. Denn Marketing ist vielseitig und dynamisch! Ich möchte dich dabei unterstützen, bei Themen wie Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Social Media am Puls der Zeit zu bleiben.
KI kann dich bei vielen strategischen und operativen Aufgaben unterstützen. Du möchtest dich online von deiner Konkurrenz absetzen? Hiermit kannst du punkten:
Der GVP lädt dich vom 26. August bis zum 5. September 2024 zu einem exklusiven Online-Marketing-Trainingscamp ein. In sechs Etappen bereitet dieses Training dich auf den Marketing-Summit im Frühjahr 2025 vor, der wieder vor Ort stattfinden wird. Themen wie Branding, Personalmarketing, KI, Kundenvertrieb und Social Media-Marketing stehen dieses Jahr im Fokus. Die Sessions finden jeweils von 14:00 bis 15:30 Uhr per Zoom statt. Mitglieder zahlen 79 Euro für alle Einheiten, inklusive Aufzeichnungen.
Early Bird: Ein Kombiticket für das Trainingscamp 2024 und den Summit 2025 ist ebenfalls verfügbar. Als GVP-Mitglied erhältst du mit dem Kombiticket das Trainingscamp kostenfrei.
Hier geht's zum Programm. Blocke am besten schnell die Termine und sichere dir einen Platz!
Keine Ergebnisse.