Online Seminar

Seminarinfo

Online-Seminar

Recruiting – Wie Sie mit Social Media-Anzeigen Kandidaten gewinnen

DozentLars Kroll
Start 17.12.2024 11:00 Uhr
Ende 17.12.2024 13:00 Uhr
Typ Online-Seminar
Ort online
ZielgruppeFachkräfte der Personaldienstleistungsbranche, die für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern zuständig sind und hierfür Stellenanzeigen in Sozialen Netzwerken erfolgreich nutzen wollen.
Preis GVP-Mitglieder: 120,00 EUR inkl. MwSt. (brutto) | Nichtmitglieder: 170,00 EUR inkl. MwSt. (brutto)
Freie Plätze 10

Beschreibung

Wer bisher für die Gewinnung neuer Mitarbeiter Social Media-Kanäle nicht oder nur wenig genutzt hat und dies ändern möchte, sollte an diesem Online-Seminar teilnehmen. Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Erstellung von Social Media-Werbeanzeigen und erfahren, wie sie durch eine perfekte Zielgruppen-ansprache (sogenanntes Targeting) ganz konkret latent Jobsuchende ansprechen können. Sie erleben live, wie eine Kampagne erstellt wird, und Praxisbeispiele liefern Impulse, um das eigene Recruiting zu ergänzen und zu optimieren.

Inhalte

  • Überblick der Social Media-Plattformen, die für die Gewinnung von Personal durch Werbeanzeigen in Frage kommen
  • Abgrenzung zu Werbeanzeigen in Suchmaschinen
  • Werbemöglichkeiten in verschiedenen Social Media-Kanälen - z. B. LinkedIn, XING und X (vorher: Twitter)
  • Umsetzung einer Recruiting-Kampagne in Facebook

Jetzt anmelden!

Ihre Ansprechpartner

Alternate Text
Ina Knekties
Seminarorganisation
Telefon: +49 30 206098-5612
Alternate Text
Martina Sabiu-Hummel
Seminarorganisation
Telefon: +49 30 206098-5616