Noch keinen Zugang? Dann jetzt persönliche Zugangsdaten anfordern oder Mitglied werden und Ihren Zugang zu allen GVP+ Inhalten sichern.
Dieser Inhalt steht ausschließlich Fördermitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht ausschließlich ordentlichen Mitgliedern zur Verfügung.
Kristin Mattheis Verbandskommunikation
Telefon: +49 30 206098-5219E-Mail
„Ich fand den GVP-Marketing-Summit eine gelungene Mischung aus den verschiedensten Themen. Ich habe aus jedem Seminar etwas mitgenommen und freue mich auf den nächsten Summit 2025 in Nürnberg! Was ich wirklich mitnehmen konnte, waren die KI-Anwendungen im Marketing-Alltag. Das setze ich ab jetzt für unsere Content-Planung ein“, resümiert Alexa Kirsch, Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit von Jobtour GmbH und CoKG.
189 Teilnehmer haben am Online-Trainingscamp Marketing auf dem Weg zum Gipfel 2025 in der letzten August- und ersten Septemberwoche teilgenommen. In insgesamt 540 Minuten konnten die zwölf Speaker geballtes Marketing-Wissen über sechs Etappen vermitteln. Um auch zeitlich unabhängig zu sein, konnten alle die Präsentationen auch im Nachgang nochmal anschauen. Im Live-Chat beantworteten die Experten knapp 70 Fragen zu der laufenden Veranstaltung.
Die Themen drehten sich um Social Media-Marketing, Tipps für gutes Personalmarketing und effektive Werbemaßnahmen mithilfe künstlicher Intelligenz. Zum Beispiel lernten die Teilnehmer wie sie ihren Workflow optimieren und mit KI in 30 Minuten zig Content-Posts im passenden Layout erstellen können.
Besonders interessant war die Online-Etappe „Mit dem Smartphone professionelle Unternehmensvideos drehen“. Dabei stellten Matthias Heuser und seine zwei Kollegen ein Video-Setting vor, bei dem der Protagonist in verschiedenen Situationen gefilmt und bearbeitet wurde. So zum Beispiel wurden live die unterschiedliche Wirkung eines leicht bewegten freihändigen Filmens im Gegensatz zu einer Aufnahme mit dem Stativ gezeigt oder Lichteffekte erklärt.Auch das innovative Thema ChatGPT kam im Online-Marketing Summit nicht zu kurz. Die Expertin stellte kurz und anschaulich dar, wie man einen Prompt verfasst, der dann die perfekte Stellenanzeige ausspuckt. Begeisterung erntete sie auch für die vielen praxisnahen Beispiele aus dem Personalwesen.
„Ich habe einige Erkenntnisse für den Alltag mitgenommen. Ob von „Sechsfünftel“, welches die perfekten Kanäle für Social-Media-Recruiting sind, was man nicht tun sollte und wie ich mein Werbebudget am besten plane. Oder von Axel Walz noch einmal zu erfahren, wie man sich in der Akquise richtig aufstellt und wie man seine Zielkunden einordnen sollte (hier wurden auch alte Erinnerungen geweckt). Oder das Thema Leadgenerierung von Zvoove, was Möglichkeiten aufgezeigt hat, die jedoch auch zur Größe der Organisation passen müssen. Auch das Thema KI hat mir neues Wissen vermittelt, obwohl ich dachte, dass ich schon fast alles weiß“, berichtet Teilnehmer Nico Benthien, Geschäftsführer Fischer und Partner Personal.
Am 1. und 2. April 2025 geht's wieder hoch hinaus auf den nächsten Gipfel des Marketings in der Personaldienstleistung! Diesmal starten wir im Nürnberger Zollhof, wo dich ein Event voller frischer Ideen, handfester Praxis-Highlights und (Achtung, Spoiler) interaktiver Workshops erwartet. Hier wirst du nicht nur zuschauen, sondern aktiv mitmischen und deine Ergebnisse direkt mit den anderen teilen. Wir garantieren dir wieder ein spannendes Event der Extraklasse. Sichere dir jetzt schon deinen Platz beim Marketing SUMMIT 2025!
Keine Ergebnisse.