Noch keinen Zugang? Dann jetzt persönliche Zugangsdaten anfordern oder Mitglied werden und Ihren Zugang zu allen GVP+ Inhalten sichern.
Dieser Inhalt steht ausschließlich Fördermitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht ausschließlich ordentlichen Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt Teilnahme sichern: INNOLAB 25 am 16. und 17.9.2025 in Bremen!
Am 16. und 17. September 2025 öffnet die Alte Werft in Bremen ihre Tore für das INNOLAB 25 – den Innovationskongress des GVP, der dich und dein Unternehmen nach vorne bringt!
Hier triffst du kluge Köpfe der Branche, tauschst dich mit Mitgliedern, anderen Branchenexperten und interessanten Speakern aus und bekommst exklusive Einblicke in die neuesten Trends, Technologien und Strategien rund um Personaldienstleistungen.
Ankommen, Kaffee & Snack gönnen, netzwerken…
Wir starten gemeinsam im Digital Lab mit der Keynote in den Tag.
Du wählst aus fünf Themen deinen Favoriten aus.
Nach so viel Futter für den Kopf, still erstmal deinen Hunger!
Aktiv in die zweite Tageshälfte, bevor es für dich mit Impulsen weitergeht.
Nochmal Energie auftanken…
Entscheide dich zwischen zwei spannenden Themen.
In die Nacht mit zvoove…
Fokussier‘ dich zum Abschluss des Vormittags noch einmal.
Du hast die Wahl zwischen zwei spannenden Themen.
Das war’s – das INNOLAB 2025 ist zu Ende. Auf Wiedersehen!
Industry Pulse 2025: Was die neuesten Daten verratenMarkus Budde, Christian Baumann und Jens Issel
Cyber Security first! Warum Sicherheit die Basis für Innovation istThomas Balzer
Wir vermitteln in eine Arbeitswelt, die es bald nicht mehr gibt. Personalentwicklung als Business Booster.Conrad Schlenkhoff
Digitalisiert euch – Warum der War of Talents nicht mit Excel gewonnen wirdIngo Wiegers
Wieviel Susanne steckt in dir? – Was zwischen uns und echter Innovationskraft stehtJens Issel
Digital Clean Up: Erst aufräumen, dann durchstarten – Was deine Daten mit Innovation zu tun habenAnna Gabai und Linda Spieckermann
...
Disney denkt dein Business neu – Kreativität mit Struktur für innovative LösungenSabrina Nöhmke
AI Leadership Mastery: Mensch, Kompetenz, Maschine – Führung in Zeiten von KI-AgentenYaobang Chen
Bauen statt beobachten. So wird KI Teil deiner DNA.Elena Kelava
Infos folgen...
Thomas Balzer
Christian Baumann
Markus Budde
Yaobang Chen
Anna Gabai
Jens Issel
Elena Kelava
Sabrina Nöhmke
Linda Spieckermann
Ingo Wiegers
Thomas BalzerGeschäftsführender Gesellschafter,B² Berlin
Was macht Thomas?
Thomas Balzer ist geschäftsführender Gesellschafter der B² Berlin Beratungsgesellschaft mbH, wo er Organisationen bei der praxisnahen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben wie GoBD und DSGVO unterstützt. Als erfahrener IT- und Unternehmensberater mit u.a. TÜV-Nord-Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter und Auditor sowie als KBV-zertifizierter IT-Sicherheitsberater für Kassenärzte bringt er tiefgreifende Expertise in hochregulierten Bereichen mit.Neben seiner Beratertätigkeit ist Thomas auch Dozent und Lehrbeauftragter – unter anderem bei Steuerberaterverbänden und der Berliner Hochschule für Technik – und vermittelt dort Wissen zu IT-Sicherheit und Datenschutz. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Schering AG und der Bayer AG, wo er über viele Jahre hinweg komplexe IT-Infrastrukturen, CAD-/DMS-Systeme und BI-Projekte leitete und maßgeblich gestaltete.
Welches Thema bringt er zum INNOLAB mit?
Cyber-Security first! Warum Sicherheit die Basis für Innovation ist
In einer digitalisierten Welt sind Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität längst Teil deines Tagesgeschäfts. Doch: Wer IT-Sicherheit aktiv steuert, macht mehr daraus – nämlich ein stabiles Fundament für Wachstum, Innovation und Wettbewerbsvorteile. Wer Cyber-Security als Wettbewerbsvorteil begreift, kann neue digitale Geschäftsmodelle souverän und vertrauenswürdig etablieren. In diesem Themensprint zeigt Thomas dir, dass Cyber-Security mehr ist als Abwehr: Sie stärkt deine Marktposition, schützt dein Kapital, schafft Vertrauen bei Kunden und Partnern und macht dein Unternehmen agil und zukunftssicher. Erfahre, wie du dich von gesetzlichen Minimalanforderungen löst und deine IT-Sicherheit selbst in die Hand nimmst – als strategische Entscheidung für mehr Kontrolle, Effizienz und unternehmerische Stabilität.
Christian Baumann GVP-Präsident,CEO House of HR Germany GmbH
Markus BuddeCOO DACH zvoove
Was macht Christian?
Christian Baumann ist seit Dezember 2023 Präsident des GVP und CEO der House of HR Germany GmbH mit Hauptsitz in Hamburg. Während seiner Offizierslaufbahn studierte er an der Universität der Bundeswehr in Hamburg Pädagogik. Anschließend sattelte der Diplom-Pädagoge mit einem MBA und M. Sc. in Human Resources Management auf. Christian Baumann sammelte Erfahrungen in verschiedenen leitenden Positionen bei großen Personaldienstleistern und war seit 2017 Bundesvorsitzender des GVP-Vorgängerverbandes iGZ.
Was macht Markus?
Markus Budde ist seit 2018 Teil von zvoove. Zunächst verantwortete er als SVP Sales den Vertrieb in Deutschland. Im Jahr 2024 übernahm er zusätzlich die Rolle des CEO von ProSolution by zvoove und damit die Verantwortung für den österreichischen Markt.
Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistung kennt Markus Budde die branchenspezifischen Herausforderungen und Anforderungen genau. Dieses tiefe Marktverständnis bringt er heute als COO DACH in die strategische Weiterentwicklung von zvoove im gesamten deutschsprachigen Raum ein. Sein Fokus liegt dabei insbesondere auf der Marktentwicklung und dem Vertrieb in den zvoove Niederlassungen in Deutschland (zvoove Germany), der Schweiz (zvoove Switzerland) und Österreich (ProSolution by zvoove).
Markus Budde hat Wirtschaftswissenschaften studiert und seine Karriere als Referent der Geschäftsführung in einem Personaldienstleistungsunternehmen begonnen.
Welches Thema bringen sie zum INNOLAB mit?
Industry Pulse 2025: Was die neuesten Daten verraten
Christian und Markus stellen dir zusammen mit Jens Issel vom GVP die Keyfacts des Industry Pulse 2025 vor. Die jährliche Studie – 2025 erstmals in Kooperation mit dem GVP – zielt darauf ab, die aktuellen Herausforderungen der Branche besser zu verstehen und Personaldienstleistern eine fundierte Basis für strategische Entscheidungen zu liefern. Im Vordergrund steht das Thema Digitalisierung: Wie werden zukunftsweisende Technologien wie KI und Automatisierung konkret in der Praxis eingesetzt? Wo liegen die Potenziale, aber auch die Stolpersteine? Erkenne, was die Umfrage 2025 für dein Business bedeutet!
Yaobang ChenDirector AI & Innovation,Akkodis Germany GmbH
Was macht Yao?
Yaobang Chen ist die ideale Brücke zwischen KI-Geschäft und KI-Technologie. Als erfahrener Experte für digitale Transformation hat er die KI-Strategie bei Akkodis Deutschland erfolgreich entwickelt und implementiert. Mit seiner einzigartigen Kombination aus unternehmerischem Denken und tiefem Verständnis für KI-Technologien befähigt er Führungskräfte, KI strategisch und effektiv in ihre Organisationen zu integrieren. Sein ganzheitlicher Ansatz macht ihn zum perfekten Coach für KI-Leadership-Trainings.
AI Leadership Mastery: Mensch, Kompetenz, Maschine – Führung in Zeiten der KI-Agenten
Die Zukunft der Arbeit beginnt jetzt – aber wie transformierst du deine Organisationen erfolgreich, wenn Technologie schneller ist als der Mensch? In diesem ThemenSprint führt Yao durch das neue Spielfeld der KI-getriebenen Transformation. Im Zentrum stehen People Training, Change-Management, und die Frage: Wie werden Führungskräfte zu „Agent Bossen“?Anhand realer KI-Agenten und automatisierter Workflows erhältst du einen Einblick, wie du im Unternehmen Prozesse umstellst, Ängste abbaust und die Human-AI-Collaboration gestaltest. Es geht um konkrete Lösungsansätze: Was bedeutet es, Menschen und KI gleichermaßen zu führen? Und wie gewinne ich täglich eine Stunde durch intelligente Automatisierung zurück? Wie können mir KI-Agenten dabei helfen?Mindset, Machbarkeit und Mut zur Veränderung – all das macht AI Leadership Mastery greifbar.
Anna GabaiBeraterin,Zukunftszentrum Berlin
Linda SpieckermannBeraterin,Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH
Was macht Anna?
Anna Gabai arbeitet seit 2013 bei Arbeit und Leben Berlin-Brandenburg gGmbH und seit 2021 ist Beraterin in Zukunftszentrum Berlin. Ihre Schwerpunkte liegen bei partizipativen Entscheidungsprozesse, Digitalisierung von nicht digitalen Berufen und Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
Was macht Linda?
Linda Spieckermann arbeitet seit 2021 bei der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (faw) gGmbH für das Zukunftszentrum Berlin. Ihre Schwerpunkte in der Beratung liegen bei Nachhaltigkeit mit Digitalisierung, Personalsuche mit KI und digitalem Onboarding und Wissensmanagement.
Digital Clean Up: Erst aufräumen, dann durchstarten – Was deine Daten mit Innovation zu tun haben
Wie viel Zeit verbringen wir mit der Suche nach der richtigen Datei? Zu viel! Wie viel Energie (mental und physisch) kostet uns die Suche? Auch zu viel! In diesem ThemenSprint erfahrt ihr, wie gezieltes digitales Aufräumen nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern auch die Grundlage für leistungsfähige KI-Anwendungen schafft. Anna und Linda zeigen dir die Vorteile aufgeräumter Ordnerstrukturen. Gemeinsam planen wir eine digitale Entschlackung und diskutieren Tools für besseres Datenmanagement. Das ist nicht nur für deinen Arbeitsalltag wichtig, sondern auch für die datenbasierten Technologien, die du brauchst, um dein Unternehmen in die Zukunft zu führen. Ein aufgeräumter Desktop hat mehr Gemeinsamkeiten mit einem Chatbot, als du denkst!
Jens IsselTrainer und Coach für Veränderungsdynamik & Innovationskommunikation
Was macht Jens?
Jens Issel ist Experte für Veränderungsdynamik, Kommunikation und Innovation im Wandel. Mehr als ein Jahrzehnt lang hat er mit Unternehmen wie BMW, Audi und Generali daran gearbeitet, wie sich Innovationen am Markt positionieren lassen – und wie Menschen bereit werden, neue Wege mitzugehen. Heute unterstützt er Organisationen dabei, Veränderung so zu gestalten, dass sie im Kopf beginnt – und im Verhalten Wirkung zeigt.
Wieviel Susanne steckt in dir? – Was zwischen uns und echter Innovationskraft steht
„Erfahrung sichert den Status quo – Neugier erschließt die Zukunft.“ Hier heißt sie heute Susanne – aber gemeint sind wir alle. Menschen, die spüren, dass sich die Welt schneller verändert, als wir mitkommen. Jens zeigt, warum Innovation nicht an Tools oder Technik scheitert, sondern an psychologischen Mustern: Unsicherheit, Überforderung, Denkblockaden. Wer versteht, was in Köpfen geschieht, kann Wandel nicht nur moderieren – sondern auslösen.
Elena KelavaHead of Customer Marketing, Teamlead SEO & Performance Marketing,camel active EMEA | Bültel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG
Was macht Elena?
Elena Kelava ist Head of Customer Marketing bei camel active und treibt daten- und KI-getriebene Strategien im digitalen Marketing konsequent voran, beruflich wie privat.Mit über zehn Jahren Erfahrung in SEO, Performance Marketing und datenbasierter Optimierung entwickelt sie wirkungsvolle Lösungen, die messbare Ergebnisse liefern, von der kanalübergreifenden Kampagnensteuerung bis zur Integration von KI in Entscheidungsprozesse und Workflows. Als Initiatorin regelmäßiger KI-Schulungen und quartalsübergreifender KI-Updates im Unternehmen macht sie neue Technologien greifbar und anwendbar, nicht nur intern, sondern auch öffentlich: Elena teilt ihre Erfahrungen regelmäßig auf Bühnen, in Webinaren und Panels, um die Bedeutung von KI greifbar zu machen und anderen Mut zum Ausprobieren zu geben. Ihr Ziel: KI mit Verantwortung vorantreiben: praxisnah, zukunftsgerichtet und mit dem Anspruch, Digitalisierung verständlich und wirksam zu gestalten.
Welches Thema bringt sie zum INNOLAB mit?
Bauen statt beobachten. So wird KI Teil deiner DNA.
KI ist gekommen, um zu bleiben. Doch wie schaffen Personaldienstleister es, sie sinnvoll, verantwortungsvoll und wirksam in ihrem Unternehmen zu verankern? Elena Kelava spricht darüber, wie KI mehr wird als nur ein Tool und stattdessen Teil einer Haltung, einer Strategie, einer gelebten Realität. Sie gibt Einblicke in konkrete Aufgabenfelder, zeigt, wie KI-Kompetenz aufgebaut werden kann, und teilt Aha-Momente aus mehr als zehn Jahren Marketing und digitaler Innovation. Eine Keynote für alle, die nicht nur beobachten, sondern gestalten wollen.
Sabrina NöhmkeMittelstand-Digital Zentrum Ländliche Regionen
Was macht Sabrina?
Sabrina Nöhmke ist Projektleiterin im Mittelstand-Digital Zentrum Ländliche Regionen für den Standort der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede und Expertin für digitale Zusammenarbeit und Innovationsmanagement. Sie bringt fundierte Erfahrung aus der angewandten Forschung, dem Mittelstand und Konzernumfeld mit und verbindet didaktisches Know-how mit praxiserprobten Methoden. In ihren Workshops legt sie Wert auf Interaktivität, klare Impulse und gemeinsames Lernen.
Disney denkt dein Business neu – Kreativität mit Struktur für innovative Lösungen
Kreativität darf kein Zufallsprodukt sein – besonders dann nicht, wenn du in der Verantwortung stehst, dein Unternehmen weiterzuentwickeln. Dabei reicht manchmal ein Perspektivwechsel, um aus festgefahrenem Denken Innovationen anzustoßen. Gerade in der Personaldienstleistung brauchst du neue Ideen, um Herausforderungen aktiv zu begegnen und nicht bloß auf Veränderungen zu reagieren. Du erfährst, wie du Kreativität gezielt steuerst – mit einem überraschend einfachen, aber wirkungsvollen Denkmodell einer kreativen Persönlichkeit: Walt Disney. Mit seiner Denkweise – bestehend aus den Rollen Träumer, Realist und Kritiker – strukturierte er kreative Prozesse, ohne dabei wichtige Ideen auszubremsen. Wir wechseln zwischen den drei Perspektiven, hinterfragen getätigte Annahmen und bringen neue Ideen in Bewegung. Ziel des Themen Sprints ist es, Kreativität nicht als Chaos zu definieren, sondern als Problemlösung zu nutzen.
Ingo WiegersChief Digital Information OfficerAlphaConsult-Gruppe GmbH
Was macht Ingo?
Ingo Wiegers ist ein Manager mit langjähriger Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche. Seit Juli 2024 ist er als Chief Digital and Information Officer (CDIO) und seit März 2025 zusätzlich als Chief Procurement Officer (CPO) bei der AlphaConsult Gruppe tätig. Das Unternehmen, bestehend aus 17 Brands, hat seinen Sitz in Nürnberg und ist auf Dienstleistungen im Personalbereich spezialisiert. Von Oktober 2021 bis April 2025 leitete er innerhalb der Gruppe als Geschäftsbereichsleiter die Alpha-Med KG. Davor war er von 2009 bis 2016 bei zwei Dienstleistern der Lünendonk TOP 20 als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist für die MED Bereiche zuständig. Seine berufliche Laufbahn begann Wiegers als Krankenpfleger und folgend als Abteilungsleiter der Anästhesie an einer großen Klinik in Hamburg. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Personalführung, Personalmanagement, Recruiting, Business Development, Automatisierung und Prozessoptimierung.
Digitalisiert euch – warum der War of Talents nicht mit Excel gewonnen wird
Du hast schon erste digitale Tools im Einsatz – aber fragst dich, ob da noch mehr geht? Oder steckst mitten im digitalen Wandel und suchst neue Impulse, um dein Unternehmen zukunftssicher aufzustellen? Dann ist dieser Themen Sprint genau richtig für dich. Digitalisierung ist kein Projekt mit Enddatum – sie ist eine Haltung. Eine, die dein Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig macht, wenn du dich auf Veränderungen einlässt. In diesem Workshop nimmt dich Ingo mit auf seine persönliche Reise durch die Höhen und Tiefen der digitalen Transformation in der Personaldienstleistung. Du erfährst, wie sein Unternehmen verschiedene Tools getestet, Fehler gemacht und am Ende die richtigen Lösungen gefunden hat – und warum gerade dieser Weg so wertvoll war. Es geht nicht darum, welche Software du einsetzen sollst, sondern wie du mit ihr arbeitest. Ob KI-Hotline, digitales Bewerbermanagement oder digitaler Assistent im Kundenkontakt: Lass dich inspirieren, welche Services wirklich unterstützen – und wo ihre Grenzen liegen. Lerne, wie du Aufwand und Nutzen realistisch bewertest, welche Kosten dich erwarten und warum es sich lohnt, Zeit und Energie in Tests zu investieren.
Alte Werft, Stephanikirchenweide 19, 28217 Bremen.
Die Alte Werft in Bremen ist mit allen gängigen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Vom Hauptbahnhof mit Bus / TramDie Event-Location ist fußläufig ab der Haltestelle Bremen Europahafen zu erreichen. Die Haltestelle wird von den Tramlinien 3(E), 5 und 6E sowie von der Buslinie 20 bedient.
Mit dem PKWVon der A27 kommend die Ausfahrt 18 auf die B6 „Bremen Centrum/Bremen-Überseestadt/ Messe“ nehmen, von der B6 die Ausfahrt Richtung „Gröpelingen/ Walle/ Überseestadt“.Von der A28 kommend die Ausfahrt 24 auf B75 Richtung „Bremen“ nehmen, dann bis zur B6 Richtung „Centrum/Stephanieviertel/Walle/Überseestadt“
Für deinen individuellen Anfahrtsweg, gehe direkt zu Google Maps und gib deinen Startpunkt ein.
Unsere Erfahrung zeigt: Networking gelingt besonders gut, wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen – und dazu gehört für uns auch das Du. Deshalb setzen wir beim INNOLAB auf eine persönliche Ansprache und sagen: #gerneperdu. Wir wollen damit eine offene, unkomplizierte Atmosphäre für einen konstruktiven Austausch und neue Kontakte schaffen.
Das Event richtet sich an Geschäftsführende, Führungskräfte, Innovationsmanager/innen, Personalverantwortliche und alle, die die Zukunft der Personaldienstleistung aktiv mitgestalten möchten.
Dienstag, 16. September
Mittwoch, 17. September
Für GVP-Mitglieder:Einzelticket: Early Bird bis zum 1.8.25 360 Euro zzgl. MwSt., danach 390 Euro zzgl. MwSt.5 für 3 – das große Team-Ticket: 1.080 Euro zzgl. MwSt.3 für 2 – das kleine Team-Ticket: 720 Euro zzgl. MwSt.
Für Nichtmitglieder:Einzelticket: 640 Euro zzgl. MwSt.
Umbuchungen: Falls du selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst, hast du die Möglichkeit, deine Anmeldung auf einen Kollegen oder eine Kollegin zu übertragen. Bitte sende hierzu eine E-Mail an: events@personaldienstleister.de.
Stornobedingungen: Bei Rücktritt oder Stornierung bis 7 Kalendertage vor der Veranstaltung werden die vollständigen Teilnahmegebühren zurückerstattet. Bei Rücktritt oder Stornierung ab 6 Kalendertage vorher bis zum Vortag der Veranstaltung wird die Teilnahmegebühr unter Einbehaltung von Stornierungskosten in Höhe von 70% des Ticketpreises sowie einer Bearbeitungsgebühr von 10% des Ticketpreises erstattet.Bei Rücktritt, Stornierung oder Nichterscheinen am Tag des Veranstaltungsbeginns oder später erfolgt keine Erstattung. Es fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% des Ticketpreises an.Teamtickets sind nicht stornierbar.
Mit deinem Ticket bist du rundum versorgt: Es beinhaltet den Zugang zu allen Stages, Vorträgen und Formaten des Kongresses – inklusive inspirierender Keynotes, praxisnaher Sessions und hochkarätiger Speaker. Für dein leibliches Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt: Dich erwartet eine vollständige Verpflegung mit abwechslungsreichen Speisen, erfrischenden Getränken und besten Kaffeespezialitäten. Zwischendurch laden kleine Snacks zum Genießen ein und bieten den perfekten Rahmen für entspannte Gespräche und neue Kontakte. Nur Anreise und Hotelübernachtung organisierst du selbst – alles andere übernehmen wir.
Nach deiner erfolgreichen Anmeldung in unserem Eventbrite-Ticketshop erhältst du direkt im Anschluss eine E-Mail mit der Bestätigung und Rechnungsübersicht.
Das INNOLAB findet in einer ehemaligen Fabrikhalle statt: Bremens größte vollmöblierte Event-Location mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Hier trifft industrieller Charme auf kreative Vibes – perfekt für frische Ideen, neue Perspektiven und lebendigen Austausch. Auf der großzügigen Fläche bieten wir dir wieder parallele Sessions an – und zwar als Silent Conference: Du bekommst einen Kopfhörer und entscheidest selbst, welchem Thema du folgen möchtest.
Deine Vorteile?
Auf der Mainstage brauchst du keinen Kopfhörer – und beim Networking und Smalltalk sowieso nicht. Da geht’s ganz entspannt von Ohr zu Ohr.
Das sind unsere Hotel-Tipps in der Nähe der Event-Location:
Wir haben einen digitalen Check In. Du brauchst dein Ticket nicht auszudrucken, sondern zeigst beim Check In den QR-Code deiner Anmeldebestätigung. QR-Code nicht dabei? Auch kein Problem. Nenne uns einfach deinen angemeldeten Namen und wir checken dich online ein. Bitte beachte: Die beiden Event-Tage sind pro Person nur zusammen buchbar. Das heißt, du kannst dir kein Ticket teilen. Beide Tage müssen von ein und derselben Person besucht werden.
Die Alte Werft verfügt über einen großzügigen offenen Garderobenbereich. Hier kannst du gerne deinen Koffer abstellen, da du sicherlich am zweiten Tag schon früh aus dem Hotel auschecken musst. Für Jacken und Koffer übernehmen wir keine Haftung, da dieser Bereich unbewacht ist.
Selbstverständlich steht dir in der Alten Werft WLAN zur Verfügung. Das WLAN-Passwort für den 16. und 17.9.2025 erhältst du mit unserer Infomail kurz vor der Veranstaltung und an unserem Check In vor Ort.
Unser Event ist bewusst flexibel gestaltet. Du kannst dich spontan vor Ort entscheiden, welche Workshops für dich am wichtigsten sind. Da mehrere Workshops zeitgleich stattfinden, wiederholen wir die Sessions, so dass du zumindest an zwei Workshops teilnehmen kannst. Fühl dich ganz entspannt: Wenn du nach 10 Minuten merkst, dass du doch lieber einem anderen Thema folgen würdest, gehe einfach zum anderen Workshop und wechsle entsprechend in deinem Kopfhörer den Kanal.
Bei uns steht der persönliche Austausch im Mittelpunkt! Mit dem INNOLAB 25 laden wir dich zu einem Erlebnis-Event ein – freu dich auf inspirierende Keynotes, zukunftsweisende Impulse und praxisnahe Workshops. Doch das ist längst nicht alles: Ob während der Sessions, bei einem guten Kaffee oder bei unserer besonderen Networking-Session – überall erwarten dich Gelegenheiten, neue Kontakte zu knüpfen und dich aktiv einzubringen. Lass dich überraschen – wir schaffen Raum für Begegnungen und frische Ideen!
Ja, am Ende des ersten Konferenztages, dem 16. September, laden wir dich herzlich zur zvoove-Night ein. Weitere Infos dazu findest du in Kürze auf unserer Website.
Wir informieren dich nach dem Event per E-Mail. Wenn du an unserer Feedback-Umfrage teilnimmst, erhältst du alle freigegebenen Präsentationen zum Download.
Du möchtest unsere Events unterstützen und Teil einer starken Community werden? Großartig – wir freuen uns auf dich! Als Supporter hilfst du dabei, innovative Formate möglich zu machen, spannende Inhalte zu fördern und echte Begegnungen zu schaffen.
Melde dich einfach bei uns unter partner@personaldienstleister.de, und wir schauen gemeinsam, wie dein Engagement am besten sichtbar wird und Wirkung entfaltet. Lass uns zusammen etwas bewegen!
Es gibt reichlich kostenlose Parkplätze direkt vor der Location.
Zögere nicht, bei Fragen das Team des GVP-INNOLABs anzusprechen:
Oder schreib uns an events@personaldienstleister.de.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren
Video laden
YouTube immer entsperren
Keine Ergebnisse.