Ähnliche Themen

13.01.2026
„Ohne professionelles Matching verpufft jeder Auftrag – das ist der zentrale Hebel“
Das „Barometer Personalvermittlung 2025“ des GVP zeichnet das Bild einer Branche im Wandel: steigende Nachfrage, wachsendes Vertrauen auf Kandidatenseite – aber auch zunehmender Wettbewerbs- und Kostendruck. Im Arbeitsblog ordnet Judith Pasternak, stellvertretende Vorsitzende des GVP-Verbandsbereichs Personalvermittlung, die Ergebnisse ein und zeigt auf, warum professionelles Matching, Transparenz und Spezialisierung über die Zukunftsfähigkeit der Branche entscheiden.
08.01.2026
Fokus auf Geschäftsfeld Personalvermittlung: GVP schafft Mehrwert für die Branche
Wie der GVP Personalvermittlungsunternehmen stärkt, zeigt das neue Video. Darin berichten verschiedene Mitglieder, der Verbandspräsident und ein Hauptamtsvertreter, wie Personalvermittlungen von strategischer Positionierung, aktuellem Branchenwissen und politischer Interessenvertretung profitieren.
06.01.2026
Personaldienstleister als Türöffner: Wie Zeitarbeit Geflüchteten den Einstieg in den Arbeitsmarkt erleichtert
Tetiana Chernii sorgt in einer Brezelproduktion für Qualität und reibungslose Abläufe – heute als festangestellte Mitarbeiterin. Der Weg dorthin begann vor drei Jahren mit der Flucht aus der Ukraine und dem Neuanfang in Deutschland. Dank der Zeitarbeit fand sie schnell Zugang zum Arbeitsmarkt und eine langfristige Perspektive. Die GVP-Reportage in Zusammenarbeit mit PERSUS Personal zeigt, wie die Integration Geflüchteter in den Arbeitsmarkt durch Zeitarbeit gelingen kann.