GVP+

Die wichtigsten Fragen & Antworten

Warum sollte ich mich als GVP-Mitglied bei GVP+ registrieren?

Alle Mitglieder (egal ob vormals iGZ oder BAP) haben Zugang zur Website und damit zum internen Mitgliederbereich GVP+. Wir ermöglichen Ihnen damit jederzeit Zugriff auf nützliche Informationen, Vorlagen und Angebote des Verbandes. Zudem können Sie damit zukünftig alle Änderungen hinsichtlich Ihrer Verbandsmitgliedschaft selbst vornehmen, und auch Ihre Mitarbeiter von den Vorteilen profitieren lassen.

Login & Registrierung für ehemalige BAP-Mitglieder

Ich bin Geschäftsführerin / Geschäftsführer eines Unternehmens, das vorher beim BAP Mitglied war – kann ich meine bisherigen Log-In Daten weiterverwenden?

Nein, das können Sie nicht. Sie haben in den vergangenen Tagen eine separate Mail mit einem Einmal-Link zur Registrierung bei GVP+ erhalten, die eine Registrierung ermöglicht

Ich bin Geschäftsführerin oder Geschäftsführer eines ehemaligen BAP-Mitgliedsunternehmens, habe aber den Einmal-Link nicht erhalten. Was kann ich machen?

Dieser wird Ihnen ab dem 08.01.2024 zugesendet. Sollten Sie die Mail nicht erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie die Mail trotzdem nicht erhalten haben, wenden Sie sich an die GVP+ Hotline unter: +49 30 206098-40

Ich bin nicht Geschäftsführer oder Geschäftsführerin, sondern Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei einem GVP-Mitgliedsunternehmen, und bisher hatte ich mich noch nicht für den internen Bereich registriert. Was muss ich nun tun?

Klicken Sie auf GVP+ und dann auf „Registrieren“ – im Folgenden werden Sie gebeten einige Sicherheitsfragen zu beantworten, und erhalten eine separate Registrierungsmail, mit der Sie sich ganz einfach anmelden können. Ihr Geschäftsführer erhält eine Information über Ihre Anmeldung. Als Mitarbeiterin und Mitarbeiter können Sie bei GVP+ dann alle Vorlagen nutzen und die Mitgliedschaftsurkunde und die zur Verfügung stehenden Logos digital herunterladen. Eine Verwaltung der GVP-Mitgliedschaft ist jedoch ausschließlich durch Geschäftsführung oder Bevollmächtigte möglich.

Ich bin Mitarbeiterin oder Mitarbeiter eines ehemaligen BAP-Mitgliedsunternehmens und war bereits bei BAP+ registriert. Wie lautet mein Benutzername?

Bei der Neuregistrierung können Sie einfach Ihre Mailadresse als Benutzernamen verwenden.
Wichtig: Jede Mailadresse kann nur einmal bei GVP+ registriert werden.

Login & Registrierung für ehemalige iGZ-Mitglieder

Ich bin Geschäftsführerin / Geschäftsführer oder Mitarbeiter / Mitarbeiterin eines Unternehmens, das vorher beim iGZ Mitglied war – kann ich meine bisherigen Log-In Daten weiterverwenden?

Ja, wenn Sie im früheren, internen Mitgliederbereich myiGZ bereits registriert waren und Ihre Anmeldung in der Vergangenheit vorgenommen haben, müssen Sie diese bei GVP+ weiterverwenden. Eine Neuregistrierung wird dann nicht möglich sein.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben: Klicken Sie bei GVP+ einfach auf „Passwort vergessen“

Ich bin nicht Geschäftsführer oder Geschäftsführerin, sondern Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei einem GVP-Mitgliedsunternehmen, und bisher hatte ich mich noch nicht für den internen Bereich registriert. Was muss ich nun tun?

Klicken Sie auf GVP+ und dann auf „Registrieren“ – im Folgenden werden Sie gebeten einige Sicherheitsfragen zu beantworten, und erhalten eine separate Registrierungsmail, mit der Sie sich ganz einfach anmelden können. Ihr Geschäftsführer erhält eine Information über Ihre Anmeldung. Als Mitarbeiterin und Mitarbeiter können Sie bei GVP+ dann alle Vorlagen nutzen und die Mitgliedschaftsurkunde und die zur Verfügung stehenden Logos digital herunterladen. Eine Verwaltung der GVP-Mitgliedschaft ist jedoch ausschließlich durch Geschäftsführung oder Bevollmächtigte möglich.

Ich bin Geschäftsführerin oder Geschäftsführer eines GVP-Mitgliedsunternehmens, möchte jedoch die Verwaltung des Accounts und somit der Verbandsmitgliedschaft nicht selbst übernehmen – was ist dann zu tun?

Es kommt vereinzelt vor, dass die Verwaltung der Mitgliedschaft von ausgewählten Mitarbeitern des Mitgliedsunternehmens übernommen wird. Aus Gründen der Datensicherheit ist es jedoch unbedingt notwendig, dass die Geschäftsführung die erstmalige Registrierung vornimmt. Innerhalb von GVP+ kann dann die Verwaltung an die bevollmächtigte Person, wie in der Satzung vorgesehen, übertragen werden. Laden Sie nach Ihrem Login in GVP+ dazu einfach die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und übertragen sie diesen die entsprechende Rolle.

Ich war bereits registriert, weiß mein Passwort aber nicht mehr - was muss ich tun?

Ganz leicht: klicken Sie einfach bei GVP+ auf „Passwort vergessen“ und Sie erhalten einen Link, um ein neues Passwort zu vergeben – Insofern Ihre Mailadresse bereits registriert ist. Sollte dies nicht der Fall sein klicken Sie bei GVP+ auf „Registrieren“.

Ich will mich bei GVP+ registrieren, aber ich kenne die Mitgliedsnummer meines Unternehmens nicht – was muss ich tun?

Im Zuge der Umwandlung zum GVP mussten wir, aus technischen Gründen, neue GVP-Mitgliedsnummern vergeben. Diese hat Ihr Unternehmen Anfang Januar erhalten. Sollte Ihnen diese noch nicht bekannt sein, so wenden Sie sich zuerst an die für die Verbandsmitgliedschaft verantwortliche Person in Ihrem Hause. Diese hat in den letzten Tagen eine E-Mail mit der neuen GVP-Mitgliedsnummer erhalten. Wenn Sie diese Person nicht kennen, dann wenden Sie sich gerne an die GVP+ Hotline unter: +49 30 206098-40

Woran kann es liegen, dass ich im Allgemeinen keine E-Mails vom Verband erhalte?

Wir versenden die Mails an die uns vorliegenden E-Mail-Adressen. Möglicherweise ist Ihr Kontakt mit der zugehörigen Mailadresse noch nicht an Ihrem Firmendatensatz hinterlegt worden. In diesem Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem entsprechenden Handelsregisterauszug an mitgliederservice@personaldienstleister.de.

Es kommt jedoch auch immer wieder vor, dass unsere Absenderadressen von den Ihren Systemen geblockt werden. Ihre IT muss die Adresse personaldienstleister.de dann whitelisten, um das Problem zu beheben.