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Anette Meyer-Pleus stv. Leiterin Fachbereich Kommunikation | Personalvermittlung
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Im neu erschienenen Faktenblatt zur Studie „Barometer Personalvermittlung 2023 – Wachstumspotenziale für ein modernes Recruiting“ werden die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung und die daraus folgenden Handlungsempfehlungen komprimiert auf zwei Seiten dargestellt. Das Fokusthema der aktuellen Studie wirft ein Schlaglicht auf „Active Placement“, d.h. das proaktive Anbieten von Kandidatenprofilen. Dieser Vertriebsweg eignet sich auch als Instrument, um neue Kundengruppen zu erschließen: Knapp 70 Prozent der Personalvermittler sprechen auf diesem Wege Firmen an, die bislang noch keine Kunden sind.
Die Studie bietet darüber hinaus spannende Erkenntnisse zu Trends und Entwicklungen im Recruitingmarkt: Welche Erfahrungen konnten Unternehmen und Kandidatinnen sowie Kandidaten mit Personalvermittlungen sammeln? Wo gibt es noch Potenziale für die Vermittlungsbranche? Was sind die Wünsche und Anforderungen an die Personalvermittler und wie ticken die Bewerberinnen und Bewerber? Informationen zu den Branchen- und Berufsgruppenschwerpunkten runden die Befragung ab.
index Research hat zum vierten Mal im Auftrag des Vorgängerverbandes Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP), der auf den Gesamtverband der Personaldienstleister (GVP) verschmolzen ist, die großangelegte Recruiting-Studie „Barometer Personalvermittlung 2023“ veröffentlicht. Sie bietet mit ihrem 360-Grad-Blick auf aktuelle Trends des Personalmarkts Personalvermittlern wertvolles Wissen und Empfehlungen für ein erfolgreiches Recruiting. Im Fokus der Untersuchung steht Active Placement als proaktiver Vertrieb passender Kandidatenprofile sowie als Spotlight die Fachkräftesuche im Ausland. Dafür wurden die Antworten von 1.000 potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten, 1.152 auftraggebenden Unternehmen und 531 Personalvermittlungen ausgewertet.
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