GVP
  • Personaldienstleistungen
    • Zeitarbeit
      • Grundlagen
      • Tarif
      • Recht
      • Politik
      • Qualitätsstandards
      • Weiterbildung
      • Events
      • Zahlen & Fakten
    • Personalvermittlung
      • Grundlagen
      • Weiterbildung
      • Recht
      • Events
      • Qualitätsstandards
      • Zahlen & Fakten
    • Personalentwicklung
      • Grundlagen
      • Praxis
      • Geschäftsfeld
  • Der GVP
    • Mitgliedschaft
    • Struktur
    • Leitlinien
      • Leitbild
      • Kodex
      • Qualitätsstandards
      • CSR
      • Branche für Vielfalt
    • Internationales
    • Mitglieder
    • Karriere
  • Service
    • Beratung
      • Rechtsberatung
      • Inklusion
    • Bildung
      • Allgemein
      • Seminare
      • Ausbildung
      • Studium
      • Fördermittel BA
      • Teilqualifizierung
    • Events
    • Medien
    • Schlichtung
    • Hinweisgeberschutz
  • GVP+
  • Suche
  • Kontakt

EXKLUSIVER MITGLIEDERINHALT

Noch keinen Zugang? Dann jetzt persönliche Zugangsdaten anfordern oder Mitglied werden und Ihren Zugang zu allen GVP+ Inhalten sichern.

Anmelden
Passwort vergessen?
Jetzt Mitglied werden!

EXKLUSIVER MITGLIEDERINHALT

Dieser Inhalt steht ausschließlich Fördermitgliedern zur Verfügung.

EXKLUSIVER MITGLIEDERINHALT

Dieser Inhalt steht ausschließlich ordentlichen Mitgliedern zur Verfügung.

Hierbei handelt es sich um einen Archivbeitrag des GVP-Vorgängerverbands „iGZ“.

20.06.2022
Über den Autor

Gesamtverband der Personaldienstleister e.V.

iGZ-Summits 2022

Wir erklimmen in der Personaldienstleistung neue Höhen und laden dich herzlich zu unseren brandneuen Eventformaten NEW WORK SUMMIT und MARKETING SUMMIT ein! Damit schließen wir an die erfolgreichen Foren Personalmanagement und Marketing an, geben dem Ganzen aber einen neuen Anstrich: Noch kreativer, noch innovativer! Unsere Berliner Location Amplifier lädt dich an jeder Ecke ein, mitzumachen.

 

Worum geht’s?

Zeitarbeit und New Work: Ist das Bullshit, der letzte Schrei oder beides? Wie New Work in deiner Branche aussehen kann, was du dafür brauchst und was die junge Generation dazu sagt - darum geht’s beim NEW WORK SUMMIT am ersten Tag.

Was hat Jodeln mit Marketing für Personaldienstleister zu tun? Darauf und auf echte Marketingfragen der Branche bekommst du Antworten auf unserem ersten MARKETING SUMMIT am zweiten Tag. Es geht um Neuromarketing, SEO, Content und natürlich darum, wie du dein Recruiting noch besser machst.

Den ersten Tag lassen wir mit einem Après-Summit direkt in und vor der Event-Location ausklingen.

Freu dich auf ein oder zwei Tage voller neuem Input! Wenn du dich für beide Tage entscheidest, profitierst du von unserem günstigeren Kombiticket. Achtung: Die Plätze sind begrenzt, deshalb empfehlen wir dir eine schnelle Anmeldung, die du ab sofort direkt hier machen kannst.

Wir freuen uns auf dich!

 

Anmeldung

Sichere dir deinen Platz und sei bei unserem innovativen und kreativen Event-Format dabei!

Bitte beachte, dass für die Veranstaltungstage separate Anmeldungen notwendig sind. Du kannst den NEW WORK SUMMIT am 30.8.2022 oder den MARKETING SUMMIT am 31.8.2022 buchen. Oder du nimmst gleich das gesamte Event-Paket und profitierst von unserem Kombi-Ticket.

Zur Anmeldung

 

New Work Summit - Programm 30.08.

10.00 Uhr     Begrüßung 

Eröffnung und Begrüßung
Moderation PROF. DR. JENS GROSSE, Leiter iGZ-Fachbereich Bildung und Personal/Qualifizierung
Moderation CLEMENS VON KLEINSORGEN, stellvertr. Leiter iGZ-Fachbereich Bildung und Personal/Qualifizierung

 

10.05 Uhr     Keynote 

New Work? Haben wir immer schon gemacht! 
DR. TIMM EIFLER, Geschäftsführer hanfried Personaldienstleistungen GmbH, iGZ-Bundesvorstand


10.50 Uhr     Panels 

  • Flexible Arbeitszeitmodelle für das interne Personal: Wie lassen sie sich in Zeitarbeitsunternehmen umsetzen?
    STEFAN DIETZ, Unternehmer, Autor, Redner, Arbeitswelt-Gestalter
  • Die Frage nach dem Sinn von Arbeit: Was motiviert die Gen Z und was bedeutet das für die Mitarbeitergewinnung und -bindung?
    RÜDIGER MAAS, Gründer und Vorstand Institut für Generationenforschung
  • Kompetenzentwicklung in einer digitalisierten Welt: Welche Kompetenzen brauchen wir für die Arbeitswelt von Morgen?
    THORBEN FASCHING, Geschäftsführer Open Reply, ehem. Vizepräsident im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

 

11.50 Uhr      Bar Camps 

Zeit für dein Herzensthema
Hier hast du die Gelegenheit, dich mit deinen Kollegen aus der Branche in kleinem Kreis auszutauschen: Du kannst ein eigenes Herzensthema einbringen, eine offene Diskussion starten oder zu einer konkreten Fragestellung um Rat fragen. Du gestaltest selbst das Programm!


13.00 Uhr      Lunch Break 


14.00 Uhr      Keynote 

Der New Work Hype zwischen Mythos und Wahrheit
CARLOS FRISCHMUTH, Managing Director und Leiter Hauptstadtrepräsentanz der Hays AG


14.30 Uhr     Panels 

  • Flexible Arbeitszeitmodelle für das interne Personal: Wie lassen sie sich in Zeitarbeitsunternehmen umsetzen?
    STEFAN DIETZ, Unternehmer, Autor, Redner, Arbeitswelt-Gestalter
  • Die Frage nach dem Sinn von Arbeit: Was motiviert die Gen Z und was bedeutet das für die Mitarbeitergewinnung und -bindung?
    RÜDIGER MAAS, Gründer und Vorstand Institut für Generationenforschung
  • Kompetenzentwicklung in einer digitalisierten Welt: Welche Kompetenzen brauchen wir für die Arbeitswelt von Morgen?
    DR. MERLE EMRE, Director Campus Hamburg, Hochschule Macromedia

 

15.30 Uhr      Coffee Break 

 

15.40 Uhr      Keynote 

New Work braucht neue Lernkonzepte
DR. SIRKKA FREIGANG, Autorin, Speakerin, Facilitator und Smart Learning Expertin, die wissenskreateurin**

 

16.10 Uhr      Fishbowl 

Moderation MANUEL EPKER, Geschäftsführer Institut für Bildungskooperation
Hier hast du noch einmal die Gelegenheit, deine Fragen und Ideen loszuwerden und ein Fazit des Tages zu ziehen: Du kannst in der „Fishbowl“ mitschwimmen und dich aktiv in die Diskussion einbringen, indem du dich mitten in die Expertenrunde setzt, oder du schaust mit einem kühlen Getränk von außen zu und resümierst den Tag.


16.45 Uhr      Wrap up 

Gemeinsamer Abschluss und anschließender Après-Summit

 

Marketing Summit - Programm 31.08.

07.30 Uhr     Early Bird    

Warm-Up mit Stadtführung „Good Morning Berlin“ (optional) – Du bist ein Early Bird und möchtest dabei sein?
(Melde dich dazu bitte in unserem Anmeldeformular separat dafür an.)

 

09.30 Uhr     Begrüßung     

Eröffnung und Begrüßung
Moderation JENS ISSEL, Leiter iGZ-Fachbereich Kommunikation

 

09.35 Uhr     Keynote      

Neuromarketing: Das Denken lenken – Personaldienstleistung gehirngerecht kommunizieren
GESA LISCHKA, Inhaberin und Mitbegründerin von Kochstrasse™ – Agentur für Marken, Neuromarketing-Expertin

 

10.20 Uhr     Elevator Pitches     

Kurzpräsentation der nachfolgenden Panels zur Themenfindung

 

10.30 Uhr     Panels       

  • Mit SEO zum Erfolg – So bringst du deine Website in der Suchmaschine ganz nach vorne
    BENJAMIN DESCHE, Online Marketing Experte, Online Marketing Trainer der Google Zukunftswerkstatt, Inhaber atemzug. marketing und Hochschuldozent
  • Wie man Menschen mit guten Geschichten gewinnt – Content Marketing als Basis für die Employer Brand
    SARAH VON DERSCHATTA, Managing Director & Office Lead München bei C3 Creative Code and Content
  • Social Recruiting – Best Practice: Wie du über Social-Media-Marketing erfolgreich Bewerber rekrutierst
    PHILIP HIRSCHFELD, Geschäftsführer Hungriger Hirsch
  • Was macht eine gute Candidate Journey für deine Bewerber aus? So bringst du deinen Recruiting Prozess mit digitalem Marketing und den richtigen Touchpoints nach vorne
    STEFFEN BRAUN, Geschäftsführer der TFI GmbH/Talention und Experte für Employer Branding, Personalmarketing, Active Sourcing, Hochschulmarketing und Recruiting
  • Wie produziere ich eigenen Social Media Content mit dem Smartphone
    ANDREAS ABB, Videoproduzent, Content Creator und Coach für Videografie, Youtuber

11.15 Uhr

Einführung in die Barcamps


11.30 Uhr      Barcamps 

Zeit für dein Herzensthema
In unseren Barcamps kannst du dich mit deinen Kollegen aus der Branche in kleinem Kreis austauschen: Du kannst ein eigenes Herzensthema einbringen, eine offene Diskussion starten oder zu einer konkreten Fragestellung um Rat fragen. Du gestaltest selbst das Programm!


12.15 Uhr      Lunch Break 


13.15 Uhr      Gipfeltreffen 

Jetzt geht’s auf den Gipfel – lass dich überraschen!


13.45 Uhr      Keynote 

Fit für den Wandel der Zeitarbeit – wie deine Marke dabei hilft
COLIN FERNANDO, Brand Trust


14.30 Uhr     Panels 

  • Mit SEO zum Erfolg – So bringst du deine Website in der Suchmaschine ganz nach vorne
    BENJAMIN DESCHE, Online Marketing Experte, Online Marketing Trainer der Google Zukunftswerkstatt, Inhaber atemzug. marketing und Hochschuldozent
  • Wie man Menschen mit guten Geschichten gewinnt – Content Marketing als Basis für die Employer Brand
    SARAH VON DERSCHATTA, Managing Director & Office Lead München bei C3 Creative Code and Content
  • Social Recruiting – Best Practice: Wie du über Social-Media-Marketing erfolgreich Bewerber rekrutierst
    PHILIP HIRSCHFELD, Geschäftsführer Hungriger Hirsch
  • Was macht eine gute Candidate Journey für deine Bewerber aus? So bringst du deinen Recruiting Prozess mit digitalem Marketing und den richtigen Touchpoints nach vorne
    STEFFEN BRAUN, Geschäftsführer der TFI GmbH/Talention und Experte für Employer Branding, Personalmarketing, Active Sourcing, Hochschulmarketing und Recruiting
  • Wie produziere ich eigenen Social Media Content mit dem Smartphone
    ANDREAS ABB, Videoproduzent, Content Creator und Coach für Videografie, Youtuber

15.30 Uhr      Keynote 

Warum Arbeitgeber ihr Ego in Social Media beiseitelegen sollten
TOBIAS JOST, Karriereguru


16.00 Uhr      Wrap up 

Gemeinsamer Abschluss und Farewell

 

 

Location

 

Hotel

 

 

Ähnliche Themen

02.01.2024
Verbändeverschmelzung: BAP und iGZ sind ab sofort der GVP
Gemeinsamer Verband aus iGZ und BAP vertritt ab jetzt gemeinsam Interessen der Personaldienstleister.
06.12.2023
Zeitarbeit und Inklusion – gut ausgebildete Zielgruppen erschließen
04.12.2023
vbw-Veranstaltungsreihe zur Arbeitsmarktintegration Geflüchteter
Mehr laden

Keine Ergebnisse.

Suchergebnisse

Alle Ergebnisse
  • Personaldienstleistungen
    • Zeitarbeit
      • Grundlagen
      • Tarif
        • News
        • Entgelttabellen
        • Basistarifwerke
        • Branchenzuschläge
        • Mindestlöhne
      • Recht
        • News
        • Mustervorlagen
        • Bundesagentur für Arbeit
        • AÜG
        • Allgemeines Arbeitsrecht
        • Arbeits- u. Gesundheitsschutz
        • Rechtsprechung
      • Politik
        • News
        • Politische Arbeit
        • Praxistest Zeitarbeit
        • Positionen
        • Pflege
        • Arbeitsmarktintegration
        • Fachkräfteeinwanderung
      • Weiterbildung
      • Events
      • Zahlen & Fakten
    • Personalvermittlung
      • Grundlagen
      • Recht
      • Weiterbildung
      • Events
      • Zahlen & Fakten
    • Personalentwicklung
      • Grundlagen
      • Praxis
      • Geschäftsfeld
  • Der GVP
    • Mitgliedschaft
    • Struktur
      • Präsidium
      • Vorstand
      • Tarifkommission
      • Verbandsbereiche
      • Landes- & Regionalbeauftragte
      • Geschäftsstellen
    • Leitlinien
      • Leitbild
      • Kodex
      • Qualitätsstandards
        • Allgemein
        • Pflege
        • Internationale Mobilität
        • Ausbildung
        • Pädagogischer Bereich
        • Personalvermittlung
      • CSR
      • Branche für Vielfalt
        • Eine Branche für Vielfalt
        • Charta der Vielfalt
    • Internationales
      • Allgemein
      • Europäische Gesetzgebung
    • Mitglieder
      • Mitglieder
      • Fördermitglieder
    • Karriere
  • Service
    • Beratung
      • Rechtsberatung
      • Inklusion
        • Allgemein
        • Praxisbeispiele & FAQ
        • Fördermittel
        • Juristische Grundlagen
        • Ausgleichsabgabe
    • Bildung
      • Allgemein
      • Seminare
      • Ausbildung
        • News
        • PDK-Berufsbild
        • Deine PDK-Ausbildung
        • PDK-Projekte
        • Links
      • Studium
      • Fördermittel der Bundesagentur für Arbeit
      • Teilqualifizierung
    • Events
    • Medien
      • Pressemitteilungen
      • Videos
      • Presseverteiler
      • Newsletter
      • Faktenblätter
    • Schlichtung
    • Hinweisgeberschutz
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Gesamtverband der
Personaldienstleister e.V. (GVP)

Geschäftsstelle Berlin | Universitätsstr. 2−3a | 10117 Berlin
Geschäftsstelle Münster | Fridtjof-Nansen-Weg 3a | 48155 Münster

Telefon: +49 30 206098-0 | info@personaldienstleister.de

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookies
© 2025 Gesamtverband der Personaldienstleister e.V. (GVP)