Noch keinen Zugang? Dann jetzt persönliche Zugangsdaten anfordern oder Mitglied werden und Ihren Zugang zu allen GVP+ Inhalten sichern.
Dieser Inhalt steht ausschließlich Fördermitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht ausschließlich ordentlichen Mitgliedern zur Verfügung.
Hierbei handelt es sich um einen Archivbeitrag des GVP-Vorgängerverbands „iGZ“.
Birgit Siek
Unser Event-Jahr startet mit dem INNOLAB ’23. Ein brandneues iGZ-Format, bei dem wir Innovationen für die Branche ins Visier nehmen. Es geht um die Fokusthemen modernes Leadership, neue Geschäftsmodelle in der Personaldienstleistung, Digitalisierung und Qualifizierung.
2 Tage | 6 Work Spaces | 30 Speaker | 7 Keynotes | 25 Workshops | 5 Barcamp-Sessions |
1 Rooftop-Event | 1.000 Ideen | exklusiv für 200 Teilnehmende
Das gab es so noch nie: Mit dem INNOLAB ’23 bieten wir dir eine kreative Plattform, auf der du dich zwei Tage lang zusammen mit anderen Branchenkennern mit Themen und Ideen beschäftigst, die dein Unternehmen in Zukunft nach vorne bringen. Unsere Münchner Location ÜBERLAB ist ein Kreativ-Hotspot im Herzen des angesagten Werksviertels und sorgt für die passende Atmosphäre.
Also sei dabei! Wir freuen uns auf dich!
10.00 Uhr Begrüßung
Moderation JENS ISSEL, Leiter iGZ-Fachbereich Kommunikation
Kick Off: CHRISTIAN BAUMANN, iGZ-Bundesvorsitzender
10.30 Uhr Keynote
Zukunft kann so einfach sein – so bereiten sich Personaldienstleister richtig vor SVEN GÖTH, Business Futurist
11.00 Uhr Elevator Pitches
Die Speaker präsentieren kurz ihre Themen, damit du dich entscheiden kannst.
11.10 Uhr Workshops
12.20 Uhr Lunch Lecture
Ready for Future – warum wir uns als Verbände neu aufstellen müssen CHRISTIAN BAUMANN, iGZ-Bundesvorsitzender und SEBASTIAN LAZAY, BAP-Präsident
12.50 Uhr Lunch Break
13.50 Uhr Keynote
Best Practice Randstad: Modernes Leadership mit „Connect“ PETRA TIMM, Director Group Communications, Randstad Gruppe Deutschland und ALEXANDRA JENDREIZECK, Manager Internal Communications, Randstad Gruppe Deutschland
14.10 Uhr Elevator Pitches
Die Speaker präsentieren kurz ihre Themen, damit du dich für eine Session entscheiden kannst.
14.20 Uhr Business Sessions
15.05 Uhr Coffee Break
15.35 Uhr Workshops
16.35 Uhr Keynote
New Leadership: B*llsh*t oder Mutfaktor? MAX GÖRNER, Allfoye Managementberatung
17.05 Uhr Hotspot
Stelle deine Fragen zu den Themen des Tages! Moderation: JENS ISSEL
17.30 Uhr Rooftop
Wir lassen den Tag mit dir über den Dächern von München ausklingen.
Bullhorn ist der weltweit führende Anbieter von CRM- und Betriebssoftware für die Personaldienstleistungsbranche. Mehr als 10.000 Personaldienstleister verlassen sich auf die cloud-basierte Plattform von Bullhorn zur Unterstützung ihrer Vertriebsaktivitäten, zur Pflege von Beziehungen mit Kunden und zur Steuerung ihrer Rekrutierungsprozesse von Anfang bis Ende. Bullhorn hat seinen Hauptsitz in Boston und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt, unter anderem auch in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist gründergeführt und beschäftigt weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitende.
Weitere Informationen: www.bullhorn.com
Sie wünschen sich eine Zeitersparnis bei der Einstellung neuer Mitarbeitender und bei der Gesundheit für Ihr Unternehmen? Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir sind für Sie da – mit persönlichen Ansprechpartner*innen heute direkt vor Ort. Erleben Sie das Thema Gesundheit in unserem Flugsimulator ICAROS und tauschen Sie sich zu aktuellen Gesundheitsthemen mit uns aus. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und den vielfältigen Leistungen und Services rundum die Sozialversicherung.
Sie möchten uns kennenlernen? Wir Sie auch!
Weitere Informationen: www.dak.de/pdl
ProvenSys – Abrechnungs- und Fakturierungssystem für Zeitarbeitsfirmen
Die newCOMer GmbH ist seit 1998 im Bereich Individualentwicklung von Software und Internetsystemen auf dem Markt.
Unser Softwarepaket ProvenSys ist im Bereich Zeitarbeit und Fakturierung vielfältig im Einsatz. Themen wie EqualPay, Branchenzuschläge, Projektbezogene Abrechnung und verschiedenste Zulagen auf Basis des iGZ-Tarifvertrags sind selbstverständlich in unserem System realisiert. Mit unserem flexiblen, vorlagengestützten Dokumentengenerator können Sie beliebige Dokumente (Arbeitsverträge, Kündigungen, Arbeitszeugnisse, etc.) individuell und automatisiert in den verschiedensten Bereichen generieren.
Vertrauen Sie auf unsere seit 2011 praxiserprobte, modular aufgebaute und erweiterbare Software, die Ihre Arbeitsabläufe beschleunigt und Prozesse optimiert.
Weitere Informationen: www.ProvenSys.com/iGZ
Talention ist eine Personalmarketing-Software, die dazu entwickelt wurde, das Personalmarketing durch strukturierte Best-Practice-Prozesse zu stützen, um damit einen maximalen Performance-Impact in der Talent Pipeline zu erzielen.
Die Software bietet Lösungen entlang der Candidate Journey. Die Lösungen umfassen die Candidate-Persona, die Karriereseite, das Channel-Management, Media-Management, das Lead-Lifecycle-Management, die Candidate-Journey-Analytics. Durch die inhaltliche Ausrichtung auf Performance orientierte Personalmarketing Prozesse, werden die Cost per Hire und Time to Hire signifikant gesenkt. Talention hat Schnittstellen zu vielen HR-Software- und ERP-Software-Anbietern und kann damit neben dem bereits vorhandenen Recruiting Prozess aufgesetzt werden.
Zu den Kunden zählen Unternehmen mit einem hohen Anspruch an das Personalmarketing sowie einem höheren Recruiting-Bedarf. So arbeiten beispielsweise Persona Service, Gi Group, Felten Personalservice, meteor Personaldienste AG & Co. KGaA, promedis24, pacura med GmbH, AlphaConsult KG und creativ pesonal bereits mit Talention.
Weitere Informationen: www.talention.de
Wir sind talent360 – Die digitale Lösung für Personaldienstleister!
Unsere Software unterstützt die Branche dabei, Kandidaten zu finden, Bewerbungen zu verwalten, Nachrichten auszutauschen und Marketing-Kampagnen durchzuführen.
Bei uns steht die Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt: sofort einsatzbereit, bei minimalem Aufwand für die Systemintegration.
Durch unsere Lösung und Branchenexpertise ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen, mehr Bewerber schneller einzustellen.
Weitere Informationen: www.talent360.io
uvex ist der nachhaltige Markensystemanbieter mit internationaler Herstellerkompetenz von Kopf bis Fuß.
Wer den Menschen schützen will, muss Verantwortung übernehmen. Aus unserer Mission „Protecting people“ leitet sich die Verpflichtung ab, gesellschaftlich und sozial verantwortlich und nachhaltig zu handeln. Wir produzieren mehr als 70 % unserer Produkte in eigenen Werken in Deutschland, Europa und weltweit. Der deutsche Fertigungsanteil liegt bei ca. 45 %. Diesen Anteil bauen wir stetig aus. Weitere Informationen: https://www.uvex-safety.com/de/arbeitsschutz-dienstleistung/
ÜBERLAB im House of Communication
August-Everding-Str. 25
81671 München
Mit dem Best-Preis-Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn zum INNOLAB '23 nach München ab 51,90 EUR:
DB Anreise jetzt planen
VOM HAUPTBAHNHOF:
In 8 Minuten erreichst du vom Hauptbahnhof den Ostbahnhof. Du kannst jede S-Bahnlinie nehmen (S1,S2,S3,S4,S6,S7,S8), einfach aufpassen, dass du nicht in die entgegengesetzte Richtung fährst. Von dort 8 Minuten Laufweg zum ÜBERLAB.
VOM FLUGHAFEN:
Mit der S8 in nur 31 min. direkt zum Ostbahnhof und von dort 8 Minuten Laufweg zum ÜBERLAB. Oder mit der S1 brauchst du ca. 50 min. bis zum Ostbahnhof ohne umzusteigen.
Tiefgarage in der Veranstaltungslocation ÜBERLAB im House of Communication
Gegenüberliegend befindet sich die öffentliche Parkgarage PLAZA
Tiefgarage im PLAZA
Keine Ergebnisse.